AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

Obere Stadtgalerie ab 28. Mai wieder geöffnet

Bitte beachten: Die Obere Stadtgalerie (Obere Stadt 10 | Kulmbach) hat aufgrund der Pfingstferien-Pause an den Wochenenden 14./15. Mai + 21./22. Mai geschlossen. Regulär kann unsere aktuelle Mitgliederausstellung wieder ab Sa, 28. Mai 2016 (Sa & So | 13 - 17 Uhr) besucht werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch!

Kunstexkursion nach Halle

(c) Roland Halbe

Besuch des Kunstmuseum Moritzburg (mit Führung durch Ausstellung „Magie des Augenblicks“) und des Kunstverein "Talstrasse" e.V. (mit Führung durch Ausstellung „Rudolf Schlichter – Eros und Apokalypse“)

45,- EUR (inkl. Busfahrt, Eintritt und Museumsführungen)
35,- EUR für Mitglieder der Kunstvereine Bayreuth und Kulmbach

Infos & Anmeldung hier.

Wann: Sa, 21. Mai 2016 | 08 - 21 Uhr
Treffpunkt Abfahrt : Parkplatz Hindenburgstraße Bayreuth, 7.55 Uhr
Anmeldung: bis 11. Mai 2016
Veranstalter: Kunstverein Bayreuth e.V. in Kooperation mit: Evangelisches Bildungswerk BT-PEG; Kunstverein Kulmbach e.V., Freunde des Kunstmuseums Bayreuth e.V.

6. Mitgliederausstellung

Mitgliederaustellung

Unsere 6. Mitgliederausstellung zeigt rund 100 Werke von 38 Kunstschaffenden des Vereins und setzt dabei bewusst auf eine Mischung aus professionellen Künstlern und aktiven Mitgliedern. Die Exposition verspricht so einen facettenreichen Einblick in die aktuellen Strömungen aller Bereiche der Bildenden Kunst, zu sehen sind z.B. Keramik-, Filz- und Glasobjekte, Siebdrucke, Aquarelle, Fotografien, Collagen, Kaltnadelradierungen sowie Acryl- und Ölgemälde.

Ausstellende Künstler: Bennett Patricia, Burger Harald, Burrer Sibylle, Chung-Lang Hye-Jeong, Flaschka Heike, Friedrich Roland, Gittel Wolfram, Gockel Barbara, Gumbert Cornelia, Haus Una, Henning Heidemarie, Horosz Karin, Keyn Waltraud Caroline, Keyn Wieland, Klenner-Otto Stephan, Köditz Ulrich, Lang Nicki, Lange Jutta, Lauterbach Ursula, Mäder-Ruff Barbara, Mauthe Cornelia, May Peter, Megerle Gertrud, Morsch Cornelia, Murr-Honikel Gertrud, Pfitzner Ilse, Plietsch Natalia, Popp Gerhard, Reinhardt Irene, Ruff Konrad, Schauer Sigrid, Schellwanich Heidemarie, Schobert Andreas, Schoppel Peter, Schwarz Claudia, Tittmann Claus, Tittmann Julia, Wolfrum Günther

Neu ist in diesem Jahr, dass sich einzelne Vereinsmitglieder abwechselnd in den Schaufenstern der Galerie vorstellen, einen Einblick in ihre Arbeit geben und zu verschiedenen Mitmachaktionen einladen. An welchem Wochenende welches Projekt stattfinden wird, findet sich hier.

Geplante Künstlerpräsentationen + Aktionen hier.
Nähere Infos hier.

Ausstellungsdauer: 16. April 2016 – 24. Juli 2016 (geschlossen am: 14./15. + 21./22. Mai)
Veranstaltungsort: Obere Stadtgalerie | Obere Stadt 10 | 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 bis 17 Uhr
Veranstalter: Kunstverein Kulmbach e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von: Metzgerei Lauterbach, Sissi’s Schmückburg, Café – Restaurant – Brasserie „ROBERTS“

Programm 2016

• Unser Programm 2016 mit Ausstellungen, Aktionen und den Kunstwegen können Sie hier einsehen.

• Nächster Termin: Mi, Sa, 21. Mai 2016 | 08 - 21 Uhr | Kunstexkursion nach Halle | Kunstverein Bayreuth e.V. in Kooperation mit: Evangelisches Bildungswerk BT-PEG; Kunstverein Kulmbach e.V., Freunde des Kunstmuseums Bayreuth e.V. | Infos & Anmeldung hier.

• TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen ab 2009 mit vielen Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell informiert!