AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

5. Kulmbacher SommerKUNSTwochen

Sommerkunstwochen

Herzliche Einladung

• zum Künstlerfest zum Abschluss der 5. Kulmbacher SommerKUNSTwochen am
    So, 17. August ab 17 Uhr im Langheimer Amtshof.
  • zur Vernissage der SKW-Teilnehmerausstellung am
    Fr, 22. August um 19 Uhr in der Oberen Stadtgalerie
  • zu 4 x „Häppi Auer“ im Rahmen der SKW-Teilnehmerausstellung – immer mit einem kleinen, feinen Programm | jeweils dienstags und donnerstags: 26. & 28. August, 02. & 04. September | 17.30 – 19 Uhr in der Oberen Stadtgalerie (Passage)

Tolle Einblicke in die Vielfalt der 5. Kulmbacher SommerKUNSTwochen mit allen 22 Workshops zeigt die Galerie - klicken Sie doch mal rein: www.kulmbacher-sommerkunstwochen.de

Veranstaltungsdauer: Juni bis August 2014
Veranstalter: Kunstverein Kulmbach e.V. in Kooperation mit der Kulturverwaltung der Stadt Kulmbach. Projektleitung: Jutta Lange

Große Jurierte „Netzwerk – Network“

3. Internationale Ausstellung
28. September – 02. November 2014
Vernissage mit Festakt & Preisverleihung:
So, 28.09.14 um 11 Uhr | Festsaal, Plassenburg

______________
D A N K E

für die zahlreichen Einsendungen!!! Die Jury tagt - Über das Ergebnis der Jurierung wird bis spätestens 03.09.14 per mail Bescheid gegeben, der Preisträger des Hans-Von-Kulmbach Preises wird gesondert informiert.
______________

Der Kunstverein Kulmbach e.V. feiert 2014 sein 5-jähriges Bestehen. Der rund 180 Mitglieder starke Verein lädt daher bildende Künstler aller Sparten zur Teilnahme an seiner 3. internationalen Ausstellung ein. Im Rahmen der "Großen Jurierten" unter dem Thema "Netzwerk - Network" mit Ausstellungsflächen auf der Plassenburg Kulmbach, der Oberen Stadtgalerie des Kunstverein Kulmbach e.V. und der Hauptstelle der Sparkasse Kulmbach-Kronach vergibt der Verein erstmals den Hans-von-Kulmbach Preis (3.000 €). Dieser ist dem international bekannten Kulmbacher Künstler Hans Suess (1480-1520) gewidmet.

Veranstalter:
Kunstverein Kulmbach e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst | Oberfrankenstiftung | Landkreis Kulmbach | Stadt Kulmbach | Sparkasse Kulmbach-Kronach

Programm 2014

• Unser Programm 2014 mit Ausstellungen, Aktionen und den Kunstwegen können Sie hier einsehen.

• Nächste Aktion: Do, 18. September 2014 um 19 Uhr
    Mein Atelier am Kreuzknock – Besuch des Ateliers
    von Günther Wolfrum

Kreuzknockhaus | 95355 Presseck

• TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen ab 2009 mit vielen Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell und unkompliziert informiert!