AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

6. Mitgliederausstellung

Mitgliederaustellung

Unsere 6. Mitgliederausstellung zeigt rund 100 Werke von 38 Kunstschaffenden des Vereins und setzt dabei bewusst auf eine Mischung aus professionellen Künstlern und aktiven Mitgliedern. Die Exposition verspricht so einen facettenreichen Einblick in die aktuellen Strömungen aller Bereiche der Bildenden Kunst, zu sehen sind z.B. Keramik-, Filz- und Glasobjekte, Siebdrucke, Aquarelle, Fotografien, Collagen, Kaltnadelradierungen sowie Acryl- und Ölgemälde.

Ausstellende Künstler: Bennett Patricia, Burger Harald, Burrer Sibylle, Chung-Lang Hye-Jeong, Flaschka Heike, Friedrich Roland, Gittel Wolfram, Gockel Barbara, Gumbert Cornelia, Haus Una, Henning Heidemarie, Horosz Karin, Keyn Waltraud Caroline, Keyn Wieland, Klenner-Otto Stephan, Köditz Ulrich, Lang Nicki, Lange Jutta, Lauterbach Ursula, Mäder-Ruff Barbara, Mauthe Cornelia, May Peter, Megerle Gertrud, Morsch Cornelia, Murr-Honikel Gertrud, Pfitzner Ilse, Plietsch Natalia, Popp Gerhard, Reinhardt Irene, Ruff Konrad, Schauer Sigrid, Schellwanich Heidemarie, Schobert Andreas, Schoppel Peter, Schwarz Claudia, Tittmann Claus, Tittmann Julia, Wolfrum Günther

Neu ist in diesem Jahr, dass sich einzelne Vereinsmitglieder abwechselnd in den Schaufenstern der Galerie vorstellen, einen Einblick in ihre Arbeit geben und zu verschiedenen Mitmachaktionen einladen. An welchem Wochenende welches Projekt stattfinden wird, findet sich hier.

Geplante Künstlerpräsentationen + Aktionen hier.
Nähere Infos hier.

Vernissage: Sa, 16. April 2016 um 11 Uhr (Musik: Patersberger Alphornbläser)
Ausstellungsdauer: 16. April 2016 – 24. Juli 2016
Veranstaltungsort: Obere Stadtgalerie | Obere Stadt 10 | 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 bis 17 Uhr
Veranstalter: Kunstverein Kulmbach e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von: Metzgerei Lauterbach, Sissi’s Schmückburg, Café – Restaurant – Brasserie „ROBERTS“

Kunstexkursion nach Halle