AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

Netzwerk – Network

3. Internationale Ausstellung
28. September – 02. November 2014
Vernissage mit Festakt & Verleihung Hans-von-Kulmbach Preis:
So, 28.09.14 um 11 Uhr | Festsaal, Plassenburg

______________
D A N K E

für die zahlreichen Einsendungen!!! Die Jury hat getagt - die Künstler wurden über das Ergebnis der Jurierung informiert - auch der/die Preisträger/in des Hans-Von-Kulmbach Preises. Wir freuen uns auf eine spannende, erlebnisreiche & vielfältige Ausstellung!
______________

Der Kunstverein Kulmbach e.V. feiert 2014 sein 5-jähriges Bestehen. Der Verein zeigt daher 74 bildende Künstler aller Sparten in seiner spannenden, erlebnisreichen & vielfältigen 3. internationalen Ausstellung. Im Rahmen des Projekts "Netzwerk - Network" mit einer Ausstellung auf der Plassenburg Kulmbach, der Oberen Stadtgalerie des Kunstverein Kulmbach e.V. und der Hauptstelle der Sparkasse Kulmbach-Kronach vergibt Netz_Aufbau.jpgder Verein erstmals den Hans-von-Kulmbach Preis.

Umrahmt wird das Jubiläum außerdem von einer Netzinstallation der Künstlerin Sibylle Burrer in der Petrikirche, akzenturiert durch die Lichtkunst von Ingo Bracke. Der Berliner Künstler wird zur Eröffnung der Ausstellung in der Sparkasse am 02. November 2014 ab 18 Uhr die Front der Alten Spinnerei gleich gegenüber mit einer Lichtinstallation beleuchten.

Übersichtsflyer als .pdf zum Projekt hier.
Einladungskarte als .pdf hier.

Veranstalter:
Kunstverein Kulmbach e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von: u.a. Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst | Oberfrankenstiftung | Landkreis Kulmbach | Stadt Kulmbach | Sparkasse Kulmbach-Kronach

Programm 2014

• Unser Programm 2014 mit Ausstellungen, Aktionen und den Kunstwegen können Sie hier einsehen.

• Nächste Aktion: Do, 30. September 2014 um 19.30 Uhr
    Windgewebte Worte - Lesung des Literaturvereins Kulmbach
    Obere Stadtgalerie | Kulmbach

• TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen ab 2009 mit vielen Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.
Windgewebte Worte
Lesung des Literaturvereins Kulmbach
Obere Stadtgalerie

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell und unkompliziert informiert!