AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

Susanne Hanus, Monika Humm + Tatjana Utz | Heimat – global

Heimat - global

Der Kunstverein Kulmbach e.V. lädt im Herbst zu einem außergewöhnlichen Ausstellungsprojekt ein: die Ausstellung „Heimat-global“ beschäftigt sich intensiv mit den Themen Heimat, Heimatlosigkeit und Vernetzung im privaten wie globalen Kontext. Gezeigt werden Arbeiten der Münchner Künstlerinnen Susanne Hanus, Monika Humm und Tatjana Utz in den Räumlichkeiten der vereinseigenen Oberen Stadtgalerie, Obere Stadt 10 in Kulmbach sowie mit "Verstrickungen" aus Bindfädengespinsten im Stadtgebiet Kulmbach - u.a. auf dem Marktplatz, am Holzmarkt, in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Kulmbach-Kronach.

Nähere Infos hier.
Presseartikel hier.

Ausstellungsdauer: 18. September 2016 – 13. November 2016
Veranstaltungsorte: Obere Stadtgalerie | Obere Stadt 10 | 95326 Kulmbach + "Verstrickungen" im Stadtgebiet
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 bis 17 Uhr
Veranstalter: Kunstverein Kulmbach e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst; Oberfrankenstiftung; Landkreis Kulmbach; Stadt Kulmbach; Sparkasse Kulmbach-Kronach; Kulmbacher Bank; Eis-Café Sanremo; Metzgerei Lauterbach.

limitierte Siebdruckedition!

7 aus dem Verein

Anlässlich der aktuellen Ausstellung "7 aus dem Verein | aufgebrochen" hat der Leipziger Illustrator und Grafiker Phillip Janta eine limitierte Siebdruckedition mit dem Motiv der Einladungskarten auf schmuckem Papier (45 x 70cm) entworfen. Wer das herrlich frische Historische Badhaus unter Palmen am Strand (vierfarbig, nummeriert + signiert) für 50.- EUR (Mitglieder des Kunstverein Kulmbach e.V. 40.- EUR) erwerben möchte:
am Wochenende in unserer Oberen Stadtgalerie
vorbeikommen oder mail an: schriftfuehrung@kunstverein-kulmbach.de!

Programm 2016

• Unser Programm 2016 mit Ausstellungen, Aktionen und den Kunstwegen können Sie hier einsehen.

• Nächster Termin: Do, 06. Oktober 2016 um 19 Uhr. Hände und Handgesten - Atelierbesuch bei Andrea Partheymüller-Gerber | Dobersgrund 95 | 96317 Kronach

• TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen ab 2009 mit vielen Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell informiert!