AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

6. Mitgliederausstellung

Mitgliederaustellung

Unsere 6. Mitgliederausstellung zeigt rund 100 Werke von 38 Kunstschaffenden des Vereins und setzt dabei bewusst auf eine Mischung aus professionellen Künstlern und aktiven Mitgliedern. Die Exposition verspricht so einen facettenreichen Einblick in die aktuellen Strömungen aller Bereiche der Bildenden Kunst, zu sehen sind z.B. Keramik-, Filz- und Glasobjekte, Siebdrucke, Aquarelle, Fotografien, Collagen, Kaltnadelradierungen sowie Acryl- und Ölgemälde.

Ausstellende Künstler: Bennett Patricia, Burger Harald, Burrer Sibylle, Chung-Lang Hye-Jeong, Flaschka Heike, Friedrich Roland, Gittel Wolfram, Gockel Barbara, Gumbert Cornelia, Haus Una, Henning Heidemarie, Horosz Karin, Keyn Waltraud Caroline, Keyn Wieland, Klenner-Otto Stephan, Köditz Ulrich, Lang Nicki, Lange Jutta, Lauterbach Ursula, Mäder-Ruff Barbara, Mauthe Cornelia, May Peter, Megerle Gertrud, Morsch Cornelia, Murr-Honikel Gertrud, Pfitzner Ilse, Plietsch Natalia, Popp Gerhard, Reinhardt Irene, Ruff Konrad, Schauer Sigrid, Schellwanich Heidemarie, Schobert Andreas, Schoppel Peter, Schwarz Claudia, Tittmann Claus, Tittmann Julia, Wolfrum Günther

Neu ist in diesem Jahr, dass sich einzelne Vereinsmitglieder abwechselnd auf einer Sonderausstellungsfläche vorstellen, einen Einblick in ihre Arbeit geben und zu verschiedenen Mitmachaktionen einladen. An welchem Wochenende welches Projekt stattfinden wird, findet sich hier.

Geplante Künstlerpräsentationen + Aktionen hier.
Nähere Infos hier.

Ausstellungsdauer: 16. April 2016 – 24. Juli 2016
Veranstaltungsort: Obere Stadtgalerie | Obere Stadt 10 | 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 bis 17 Uhr
Veranstalter: Kunstverein Kulmbach e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von: Metzgerei Lauterbach, Sissi’s Schmückburg, Café – Restaurant – Brasserie „ROBERTS“

limitierte Siebdruckedition!

7 aus dem Verein

Anlässlich der aktuellen Ausstellung "7 aus dem Verein | aufgebrochen" hat der Leipziger Illustrator und Grafiker Phillip Janta eine limitierte Siebdruckedition mit dem Motiv der Einladungskarten auf schmuckem Papier (45 x 70cm) entworfen. Wer das herrlich frische Historische Badhaus unter Palmen am Strand (vierfarbig, nummeriert + signiert) für 50.- EUR (Mitglieder des Kunstverein Kulmbach e.V. 40.- EUR) erwerben möchte:
am Wochenende in unserer Oberen Stadtgalerie
vorbeikommen oder mail an: schriftfuehrung@kunstverein-kulmbach.de!

Ausstellung Horst Sakulowski VERSCHOBEN

Horst Sakulowski

Die vom Kunstverein Kulmbach e.V. für 26. Juni – 12. August 2016 in der Kulmbacher Petrikirche geplante umfassende Werkschau "Horst Sakulowski - Sakulowskis Weltbild" mit Grafiken und Malerei des thüringer Kunstpreisträgers der DDR 1984 wird auf 2017 verschoben! Wir bitten um Verständnis.

Programm 2016

• Unser Programm 2016 mit Ausstellungen, Aktionen und den Kunstwegen können Sie hier einsehen.

• Nächster Termin: So, 17. Juli 2016 um 17 Uhr Begegnungen im Kunstraum Birgit Hächl liest Geschichten und Gedichte Keramikwerkstatt Tittmann | Berndorf 43 | 95349 Thurnau

• TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen ab 2009 mit vielen Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell informiert!