AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

Graffiti-Workshop

Graffiti

08. - 10. September 2017
ehem. Kaufplatz Kulmbach

Vom Entwurf zu einem großformatigen Wandbild: Entwicklung eines Motivs, richtigen Umgang mit der Sprühdose, verschiedene Sprühtechniken, Übertragung auf eine Wand. Für Anfänger & Fortgeschrittene ab 14 Jahren.
Kursleiter: Jakob Weber
Kosten: 50€ (30€ für Jugendliche & Mitglieder des Kunstvereins)

Nähere Infos + Anmeldung bis 11. August 2017 hier.

Horst Sakulowski

Sakulowski

Zeitlos
Zeichnungen | Malerei | Radierungen
Zum 50. Künstlerjubiläum des Malers, Grafikers, Zeichners & Videokünstlers Horst Sakulowski ist die hochkarätige Werkschau "Zeitlos" in Kulmbach zu sehen. Sakulowski, 1943 in der Kulmbacher Partnerstadt Saalfeld geboren, ist Preisträger des großen Kunstpreises der DDR sowie ein bedeutender Repräsentant der „Leipziger Schule“ und herausragender Vertreter des phantastischen Realismus.

Sommerfest: Samstag, den 29. Juli 2017 ab 17 Uhr | Obere Stadtgalerie | Gemeinsames Grillen, Gitarrenmusik von Papamino (Gera), Spielfilm "Zwischenlandung" von Rolf Sakulowski (ca. 55 min). Eintritt frei!

Nähere Infos hier.

Vernissage: Do, 06. Juli 2017 um 18 Uhr, Sparkasse Kulmbach-Kronach
Ausstellungsdauer: 06. Juli – 25. August 2017
Veranstaltungsorte: Obere Stadtgalerie | Obere Stadt 10 | 95326 Kulmbach & Sparkasse Kulmbach-Kronach, Hauptstelle | Fritz-Hornschuch-Straße 10 | 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 bis 17 Uhr (Stadtgalerie) + Mo | 08.30 bis 17 Uhr, Di | 08.30 bis 17 Uhr, Mi | 08.30 bis 12.30 Uhr, Do | 08.30 bis 18 Uhr & Fr | 08.30 bis 17 Uhr (Sparkasse)
Veranstalter: Kunstverein Kulmbach e.V.

In Kooperation mit: Sparkasse Kulmbach-Kronach

Benedikt Morsch

Morsch

Vom Klang der Bilder - Malerei + Photographie
Erstmals zeigt der Kunstverein die eigens für die Räume gestaltete Werkschau des Kulmbachers Benedikt Morsch. In seiner Ausstellung thematisiert der Wahlberliner die Zusammenhänge zwischen Bildender Kunst und Musik und die Möglichkeiten der Visualisierung von Klängen.

Nähere Infos hier.

Vernissage: Sa, 26. August 2017 um 13 Uhr
Ausstellungsdauer: 26. August – 22. Oktober 2017
Veranstaltungsort: Obere Stadtgalerie, Obere Stadt 10, 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 bis 17 Uhr

Programm 2017

• Unser Programm 2017 mit Ausstellungen, Aktionen und den Kunstwegen können Sie hier einsehen.

• Nächster Termin: 08. - 10. September 2017 Graffiti-Workshop mit Jakob Weber. Nähere Infos + Anmeldung bis 11. August 2017 hier.

• TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen ab 2009 mit vielen Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell informiert!